Sie befinden sich hier: Startseite » Aktionen und Projekte » Projekte » 2014
Projekte 2014 | Laatzen-Mitte wird Top

5 Jahre Leineplatz

5 Jahre Leineplatz

Die AG Neugestaltung und Frau Mercedes Martínez und Herr Koch, aus dem Stadtteilbüro, haben die Laatzenerinnen und Laatzener am 30. August 2014 um 11 Uhr zur Jubiläumsfeier des Leineplatzes eingeladen. Für das Catering sorgte das Café Marie aus dem Stadthaus.

Vor fünf Jahren, am 27. August 2009, wurde der Leineplatz vor dem Leine-Center feierlich eröffnet. Der Leineplatz ist das erste größere bauliche Projekt in Laatzen-Mitte, das durch das Programm „Soziale Stadt – Laatzen-Mitte wird top!“ umgesetzt wurde. Nach über eineinhalb Jahre Planungs- und Umsetzungsphase ist 2009 ein offener Begegnungsraum für Laatzen-Mitte entstanden.

Herr Bürgermeister Prinz eröffnete das Fest und freute sich gemeinsam mit Frau Martínez und Herrn Koch über die vielen engagierten Laatzenerinnen und Laatzener, sowie über die zahlreichen Gäste. Herr Prinz betonte dabei, dass gerade im Sommer der Platz sehr gut besucht sei und die Besucherinnen und Besucher in der Sonne ihr Eis genießen und die Kinder am Wasser spielen können.

Neben einer Tombola (jedes Los gewinnt!), konnten die Besucherinnen und Besucher beim Leineplatz-Quiz tolle Preise gewinnen. Ebenfalls wurden die Pläne zur Umgestaltung des Platzes vorgestellt und Fotos vor dem Umbau präsentiert. Auf einer Ideentafel konnten die interessierten Laatzenerinnen und Laatzener ihre Wünsche und Ideen für eine weitere Verschönerung bzw. Gestaltung des Leineplatzes äußern. Für die Kinder gab es eine riesen Elefanten-Hüpfburg, die vom Leine-Center gesponsert, sowie Popcorn und eine Buttonmaschine, die vom Stadtteilbüro angeboten wurden.

Das Café Marie aus dem Stadthaus hat die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Grillwürstchen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen versorgt.

Wir freuen uns, dass die Wohnbaugesellschaft „Deutsche Wohnen“ und das Leine-Center das Fest als Sponsoren unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse Hannover, sowie die im Leine-Center ansässigen Geschäfte: Expert, Ernstings-Family und den Friseursalon Blaschke, die sich mit kleinen und großen Preisen am Fest beteiligt haben!

Es war ein gelungenes Fest! – Gemeinsam mit Ihnen wird Laatzen-Mitte top!

© M. Martínez, S. Koch E-Mail

Zurück