Sie befinden sich hier: Startseite » Baumaßnahmen » Leineplatz
Laatzen-Mitte wird Top

Leineplatz

Leineplatz

Den Umbau des Leineplatzes haben die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Neugestaltung initiiert. Gemeinsam mit einem Planer haben sie Ideen und Anregungen entwickelt. Zur Eröffnung im August 2009 fand ein großes Fest statt.

Der Leineplatz bietet nun mehrere Sitzmöglichkeiten wie Holzbänke oder eine weitläufige Steintreppe. Der neue Wasserlauf wird nicht nur von den spielenden Kindern begrüßt. Die in den Stufen eingelassenen Lichtquellen verwandeln den Platz in den Abendstunden in einen beschaulichen Treffpunkt. Mit diesen gestalterischen Veränderungen nehmen die Bewohnerinnen und Bewohner den Platz zur jeder Tageszeit sehr gut an. Die kleine Bühne bietet zudem die Möglichkeit, den Platz nun wieder für Veranstaltungen zu nutzen.

Eröffnung: August 2009

Gesamtkosten: ca. 535.000 Euro

© M. Martínez, S. Koch E-Mail