Sie befinden sich hier: Startseite » Aktionen und Projekte » Aktuelle Projekte » 2013
Projekte 2013 | Laatzen-Mitte wird Top

Dank Ehrenamt 2013

Dank Ehrenamt 2013

Was wäre das Jahr 2013 ohne die engagierte Hilfe und Unterstützung der Laatzenerinnen und Laatzener.

Nun geht das Jahr langsam zu Ende und der Winter sowie die schönen vorweihnachtlichen Tage stehen schon fast vor der Tür.

Mit dem Ende dieses Jahres geht ein spannendes Jahr mit vielen Neuerungen, interessanten Aufgaben und viel Kraft und Mitarbeit im Projekt „Laatzen-Mitte wird top“ zu Ende.

Seit Januar 2013 gestalten und entwickeln wir, Mercedes und Steffen von der AWO Region Hannover e.V., gemeinsam mit Ihnen/Euch unseren Stadtteil Laatzen-Mitte. Wir freuen uns, dass Sie/Ihr uns so schnell und so freundlich aufgenommen haben, sodass es keinen Stillstand in dem Projekt gab.

Die AG Neugestaltung hat in diesem Jahr, nach einer intensiven Arbeit und Auseinandersetzungen mit verschiedenen Interessengruppen, ihr umfangreiches Konzept „Neugestaltung des Zentrumsbereich Nord/West“ fertiggestellt. Durch dieses Konzept möchten die Mitglieder der AG der Stadt Laatzen eine „Schatztruhe“ mit auf dem Weg geben, aus der für verschiedene Bereiche, Neugestaltungsmaßnahmen durch Bürgerbeteiligung herausgenommen werden können.

Auch AG Picobello zeigte sich in diesem Jahr kämpferisch. Die Mitglieder der AG setzten sich für die Sauberkeit im Stadtteil ein. Durch verschiedene Gespräche (Abfallunternehmen aha, Stadtverwaltung, Baugesellschaften…), die Erarbeitung von neuen Maßnahmen und eine neue Struktur innerhalb der AG, hat die Arbeitsgruppe neue Energie getankt. 

Die AG Marktstraße entwickelte in diesem Jahr die Neugestaltung des Kreisels an der Marktstraße/Wülferoder Straße und hat sich für die Aufstellung von Bänken an der Markstraße stark gemacht. Beide Projekte werden in diesem  Jahr noch umgesetzt.

Besonders freuen wir uns auch über die Neugründung der Arbeitsgruppe „Wülpet“, die aus Bewohnerinnen und Bewohnern aus der Pettenkofer- und Wülferoder Straße besteht. Gemeinsam arbeiten wir an einem besseren Wohnumfeld.

Das Stadtteilfest im September dieses Jahres war ein voller Erfolg. Auch für die unterstützende Hilfe einiger Helferinnen der AG Kulturen möchten wir uns auf diesem Weg bedanken.

Als Dankeschön, haben wir vom Stadtteilmanagement die vielen ehrenamtlichen Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils zu einem gemeinsamen Abendessen in das Restaurant Lorenz im Zentrum der Stadt eingeladen. Es gab ein reichhaltiges, wunderbares italienisches Buffet mit verschiedenen Vor- und Hauptspeisen und Nachtischen.

Der gemeinsame Abend wurde genutzt um neben den ganzen Themen rund um Laatzen-Mitte sich mal persönlich auszutauschen, sich kennenzulernen und gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung zu feiern.

Wir bedanken uns bei Euch/Ihnen für das tolle Jahr und für diesen tollen Abend!

Vielen Dank und einen guten Rutsch in das Jahr 2014!

© M. Martínez, S. Koch E-Mail

Zurück