Sie befinden sich hier: Startseite » Aktionen und Projekte » Aktuelle Projekte » 2018
Projekte 2018 | Laatzen-Mitte wird Top

Laatzen Mitte räumt auf – wir packen‘s an!

Teilnehmergruppe von oben

Wie jedes Jahr hat das Stadtteilbüro alle Laatzerinnen und Laatzener eingeladen, gemeinsam den Stadtteil Laatzen-Mitte zu säubern. Am 14. April 2018 trafen sich über 60 Einwohnerinnen und Einwohner am Marktplatz. Besonders erfreut ist das Stadtteilbüro über die Teilnahme vieler kleiner Laatzerinnen und Laatzener, die an so einem ungemütlichen Samstagmorgen zur Sammelaktion erschienen sind. Herr Stadtrat Grüning und das Stadtteilbüro haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich begrüßt.

Das Stadtteilbüro hat das Sanierungsgebiet „Soziale Stadt“ in vier Bezirke und die Freiwilligen in folgende Gruppen aufgeteilt:

- Otto-Hahn-Straße/ Gutenbergstraße
- Marktstarße/ Pestalozziestraße
- Marktplatz/ Erich-Panitz-Straße
- Bereich Wülferoderstraße/ Pettenkofferstraße
 
Nach einer kurzen Einleitung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Handschuhe, Müllsäcke und Müllgreifer. Die Gruppen haben insgesamt zwei Stunden fleißig gesammelt, so dass manche Helferinnen und Helfer am Ende jeweils zwei Mülltüten voll hatten. Dank so einer zahlreichen Teilnahme wurden ca. 900 kg Müll eingesammelt.

Als Dankeschön für die fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler gab es im Anschluss zwei leckeren Suppen zur Auswahl vom Wurstbasar. Obendrauf hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, einen von drei Decius Gutscheine zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Freiwilligen, die an der „Großen Rausputz – Laatzen Mitte räumt auf 2018 “ Aktion teilgenommen haben!

Ein großer Dank gilt auch der Stadtverwaltung, Herrn Schmidt und Herrn Koch, die das Stadtteilbüro bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt den Ehrenamtlichen von der AG Kulturen und der AG Picobello, die nicht nur eifrig mitgesammelt, sondern auch beim Austeilen der Suppen mitgeholfen haben.

Das Stadtteilbüro hat sich dieses Jahr ganz besonders über die zahlreiche Teilnahme der Grundschulkinder gefreut. Hoffentlich kann diese Tradition in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Laatzen-Mitte ist nun bereit für den Sommer 2018! Nur mit so einer zahlreichen Teilnahme und Unterstützung wird Laatzen-Mitte top!

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

 

© Dr. Lena Lokschin, Dr. Mercedes Martínez E-Mail

Zurück