zur Schlagwortwolke
  • Dank Ehrenamt 2013

    Was wäre das Jahr 2013 ohne die engagierte Hilfe und Unterstützung der Laatzenerinnen und Laatzener. Nun geht das Jahr langsam zu Ende und der Winter sowie die schönen vorweihnachtlichen Tage stehen schon fast vor der Tür. Mit dem ...
    [mehr]

  • Stadtteilfest 2013

    Am 07. September 2013 luden wir, Mercedes Martínez und Steffen Koch, Quartiersmanagement Laatzen-Mitte, den ganzen Stadtteil ein, gemeinsam mit uns im Innenhof der Pettenkofer-/Wülferoder Straße das Stadtteilfest 2013 zu feiern
    [mehr]

  • Aktivierende Bewohnerbefragung Wülferoder-/Pettenkoferstraße 2013

    Vom 14. bis 17. August 2013 hat das Stadtteilbüro eine aktivierende Bewohnerbefragung im Wohnblock Wülferoder-/Pettenkoferstraße durchgeführt. Insgesamt wurden 68 Haushalte von 101 und der bewohnten Wohneinheiten, das ...
    [mehr]

  • AG Picobello auf "Gemeinsamer Streife"

    Die AG Picobello beschäftigt sich in ihrer Arbeitsgruppe mit der Sauberkeit im Stadtteil Laatzen-Mitte. Doch dieser Termin war nicht gewöhnlich. Anstatt sich im Sitzungsraum des Stadtteilbüros zu treffen wurde eine „Gemeinsame ...
    [mehr]

  • Interkultureller Stadtteilgarten in Laatzen-Mitte

    Das Projekt „interkultureller Stadtteilgarten in Laatzen“ nimmt langsam Gestalt an. 15 fleißige Gärtnerinnen und Gärtner treffen sich jeden Freitag um 15 Uhr im Garten (Ecke Fleming-/Würzburger Straße) und ...
    [mehr]